Serienvorrat erschöpft

← Zurück zur Übersicht
Muggensturm, 05.03.2009

Gefühlter Tag 100. Wir befinden uns in einer Galaxie völliger Netzlosigkeit. Der einzige entspannende Zeitvertreib, der mir an meinem halbwegs freien Tag noch bleibt, ist das Fernsehen. Das kann man aber in der heutigen Zeit nicht mehr. Deshalb muss man sich die wenigen Teile des sich bietenden Programmspektrums aufnehmen lassen, um sie entweder mehrmals zu gucken oder dann, wenn man Zeit hat. Unglücklicherweise kommen nämlich zwei von den drei Fernsehsendungen, die ich mir regelmäßig reinziehe, mittwochs. Es handelt sich um Stargate Atlantis – ja ich weiß, exzentrische, gewaltvolle Science Fiction, Prekariatsfernsehen, Amerikanismus gepaart mit pessimistischer Weltanschauung und wenig differenziertem Handlungsstrang, aber ich LIEBE Stargate nun mal. Und Desperate Housewives – ich oute mich ganz offiziell, an alle Nicht-Gucker, ohne eine Folge gesehen zu haben, kann man die Serie nicht beurteilen. Das einzige, was ich wirklich täglich gucken kann (oder könnte), sind die Simpsons. Der Vorteil von Pro7 ist, dass von Mo.-Fr. alte Staffeln gesendet werden, die qualitativ besser sind. Der Nachteil ist, dass man die alle schon kennt.

Also nimmt der Alte Herr mit onlinetvrecorder.com Stargate Atlantis und Desperate Housewives auf. Und noch einiges anderes mehr, was aber nur meine Mutter anschaut und was hier deshalb nicht zur Debatte steht.

Warum ich übrigens kein Internet habe? Nun, der Wireless Range Extender, der für WLAN im Keller trotz zentimeterdicker Stahlbetondecke sorgt, hat den Geist aufgegeben, und bis ein Ersatz gefunden ist, komme ich auch mit meinem Baum von einer Antenne nicht gescheit an unseren Router ran. Vielleicht liegt das Problem auch woanders. Für den Moment habe ich die exzessive Suche aufgegeben.

Hoffentlich nur noch ein paar Tage…

Creative Commons Lizenzvertrag
Dieses Werk ist lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung 4.0 International Lizenz.